•  24h
    Abschlepp- und
    Bergedienst
     button smartphoneNB

     

    button smartphoneTP

     

    adac smartphone gw

Auto Lindenberg Gruppe

Die Norm für mehr!

Kindersprint-Finale im Autohaus Lindenberg

Events
Datum: 26. Mai 2018

Ort: Autohaus Lindenberg  |  Stadt: Neubrandenburg, Deutschland

Auf die Plätze, fertig, los!


Kindersprint-Finale im Autohaus Lindenberg


IneinerReiheVon null auf blitzschnell in wenigen Sekunden, das schaffen nicht nur Autos, sondern auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Kindersprint. Die Bewegungsinitiative sorgt seit Jahren in den Grundschulen des Landes für Begeisterung und fixe Beine. In diesem Jahr wird sie dabei vom Autohaus Lindenberg unterstützt, denn auf dem Lindenberg in Neubrandenburg findet am 26. Mai das große Kindersprint Finale statt.


Lust auf Sport und eine Alternative zum Fingertraining an Spielekonsolen, das möchte die Initiative bieten. In Neubrandenburg hatte das Prinzip schon in den Vorentscheiden Erfolg. Mitte Mai ging es an fünf Schulen der Stadt um schnelle Zeiten und jede Menge Spaß.

 

 

GruppenbildDie Erst- bis Viertklässler konnten auf einer Strecke von 8,5 Metern beweisen, was in ihnen steckt. Einmal gerade hin und im Slalom zurück, dabei wurden die Laufergebnisse auf die Millisekunde genau von Lichtschranken ermittelt und sofort ausgespuckt. Ein toller Ansporn. „Beinahe jedes Kind verbessert sich so von Runde zu Runde“, erklärte Frank Richter vom Kindersprint beim Vorentscheid in der Grundschule „Uns Hüsung“. „Dabei geht es nicht um das Messen mit anderen, sondern um den Wettkampf mit sich selbst.“ Für jede Menge gute Laune ist dabei allein durch die Anleitung des Kindersprint-Teams gesorgt.


Das sorgte auch bei Uwe Menzel vom Autohaus Lindenberg für Vorfreude, der es sich nicht nehmen ließ, bei einem Vorentscheid vorbeizuschauen. „Es ist toll zu sehen, mit wie viel Elan die Kinder dabei sind“, erklärte der Verkaufsleiter. „Ich denke, die Freude an Bewegung zu fördern, ist in Zeiten von Smartphones & Co. immer wichtiger. Deshalb sind wir als Autohaus auch gerne mit dabei.“ Er selbst sei als Kind auch gerne gesprintet, habe sich dann aber mehr für Tennis begeistern können.

Laufzettel

 

Für das große Kindersprint Finale am 26. Mai im Autohaus Lindenberg sind alle Kinder im Grundschulalter gern gesehen, auch wenn sie nicht am Vorentscheid teilgenommen haben.

Mitmachen ist alles! Und da die Freude am Sport schon toll, aber Pokale und Preise auch schön sind, gibt es vom Autohaus Lindenberg auch kleine Überraschungen zu gewinnen.


Umrahmt wird das Familienevent von spannenden Werkstattführungen und jeder Menge Action!

Während sich kleine Gäste auf einer Hüpfburg austoben können, geht es beim Torwandschießen für Groß und Klein um den Spaß an der Bewegung.

Damit auch die Autos aller Besucher fit für die nächsten Kilometer sind, werden an diesem Tag kostenlose TÜV-Vorab-Checks angeboten.

Für die nötige Stärkung bei so viel Sport ist natürlich gesorgt. Los geht es ab 10 Uhr im Autohaus Lindenberg in der Neustrelitzer Str. 124 in Neubrandenburg.

 

Werde Fan der Autohaus Lindenberg GmbH: https://www.facebook.com/autohaus.lindenberg/

 

 

Telefon
+49 395 / 3 67 00-0
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Neustrelitzer Str. 124
17033 Neubrandenburg, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 26. Mai 2018

Powered by iCagenda

Folge uns auf Facebook!